Dried fruits

Organic Raisins "Green Khorog"

€4,99 Tax included.
€3,33 / 100g
Unoiled, unsulfured raisins in raw food qualityNamed after the ancient city of Khorog, located on the ancient Silk RoadBright green and fruity-sweet in tasteRich in antioxidants, iron and calciumPerfect for a range of dishes such as curries and bars or as an energy-packed snack
Size
In stock, with you in 2 - 3 working days
Sold out
€4,99 Tax included.
€3,33 / 100g
Conveniently with credit card or or pay

Dried green Khorog raisins from organic farming.Unoiled, shade-dried, unsulfured and naturally low in fat. May contain traces of nuts. Naturally vegan. Sealed under protective athmosphere. Since no sulfites are used to preserve organic raisins, the fruits naturally darken over time. Store in a dry place away from heat.

average nutritional values per 100g
Calorific value (in kj/kcal) 1268/290
Fat 0.6g
hereof: saturated fatty acids 0.2g
carbohydrates 66g
of which sugar 60g
fiber 5.2g
protein 2.5g
Salt 0.05g

Uzbekistan

  • We ship with GLS and charge the following shipping costs:
  • Germany & Austria: €4.90 | Free shipping for orders over €59
  • The rest of the EU: €9.90 | Free shipping for orders over €99
  • Norway & Switzerland : €19.90 | from 99€: 9.90€ (plus customs duties if applicable)
  • Normally your goods will be sent on the following working day. From then on it usually takes 1-3 days for the goods to arrive.

Vegan

Organic

Raw food

Shade dried

Green raisins in the best organic quality

In life you should cherry pick every now and then. All the more tasty when it is our Green Khorog variety. The difference to conventional sultanas lies in the processing. The latter are chemically treated before drying to speed up the process. We only pick our raisins when they are fully ripe. To preserve the intense taste, we gently dry the Green Khorog raisins in the shade. This wrinkles the surface, but the valuable ingredients such as sugar, iron and antioxidants remain extremely fresh.

They owe their origin and name to the city of Khorog, which is located in the mountainous regions on the old Silk Road. And the taste? It cannot be compared to any ordinary raisin. Sweet and juicy, they are best enjoyed on their own. Since they are naturally low in fat, they are a comparatively low-calorie snack.

Thanks to their sweet aroma, our Green Khorog raisins give many plant-based dishes a surprising kick. Currys and stews can be spiced up with these wrinkly creatures. Of course, they also refine crunchy cookies, tempting cakes or fruity crumbles. Tip: The combination with fresh apples is a real treat!

FAQ

Our Khorog raisins come from Uzbekistan, where they grow along the old Silk Road.

No, the dried raisins are seedless.

No, the Khorog raisins not only have raw food quality, but are also natural, unoiled and sulfur-free.

Raisins like our Khorog cannot be found in the supermarket, they are 100% untreated and sun-dried! They are beautiful raisins with a noble, green, almost bright color.

Our Khorog raisins come in a practical resealable packaging delivered. You can either use the original packaging or transfer the raisins to a resealable container to keep them fresh. Store the Khorog raisins in a cool and dry place.

Do you have any further questions?

Trockenfrüchte

BIO Rosinen "Green Khorog"

€4,99 inkl. MwSt.
€3,33 / 100g
Ungeölte, ungeschwefelte Rosinen in Rohkost-QualitätBenannt nach der antiken Stadt Khorog, die an der alten Seidenstraße liegtLeuchtend grün und fruchtig-süß im GeSchmackReich an Antioxidantien, Eisen und KalziumPerfekt für eine Reihe von Gerichten wie Currys und Riegel oder als energiereiche Zwischenmahlzeit
Size
Auf Lager, in 2 - 3 Werktagen bei dir
Ausverkauft
€4,99 inkl. MwSt.
€3,33 / 100g
Bequem mit Kreditkarte oder oder zahlen

Getrocknete grüne Khorog-Rosinen aus ökologischem Anbau. Ungeölt, schattengetrocknet, ungeschwefelt und von Natur aus fettarm. Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten.Von Natur aus vegan. Unter Schutzatmosphäre verpackt. Da zur Konservierung von Bio-Rosinen keine Sulfite verwendet werden, dunkeln die Früchte mit der Zeit natürlich nach. Trocken und vor Hitze geschützt lagern.

Durchschnittliche Nährwertepro 100 g
Brennwert (in kj/kcal)1268 / 290
Fett0,6 g
davon gesättigte Fettsäuren0,2 g
Kohlenhydrate66 g
davon Zucker60 g
Ballaststoffe5,2 g
Eiweiß2,5 g
Salz0,05 g

Usbekistan

  • Wir versenden mit GLS und berechnen folgende Versandkosten:
  • Deutschland & Österreich: 4,90€ | ab 59€ versandkostenfrei
  • Die restliche EU: 9,90€ | ab 99€ versandkostenfrei
  • Norwegen & Schweiz: 19,90€ | ab 99€: 9,90€ (ggf. zzgl. Zölle)
  • Im Normalfall wird Deine Ware am folgenden Werktag verschickt. Ab dann dauert es in der Regel 1-3 Tage, bis die Ware bei Dir eintrifft. 

Vegan

Bio

Rohkost

Schattengetrocknet

Grüne Rosinen in bester BIo-Qualität

Im Leben solltest du dir hin und wieder die Rosinen rauspicken. Umso geschmackvoller, wenn es sich dabei um unsere Green Khorog Sorte handelt. Der Unterschied zu herkömmlichen Sultaninen liegt in der Verarbeitung. Letztere werden vor der Trocknung chemisch behandelt, um den Vorgang zu beschleunigen. Wir pflücken unsere Rosinen erst, wenn sie vollreif sind. Um den intensiven Geschmack zu erhalten, trocknen wir die Green Khorog Rosinen schonend im Schatten. Das runzelt zwar die Oberfläche, aber die wertvollen Inhaltsstoffe wie Zucker, Eisen und Antioxidantien bleiben äußerst frisch.

Ihre Herkunft und ihren Namen verdanken sie der Stadt Khorog, die in den Bergregionen an der alten Seidenstraße liegt. Und der Geschmack? Der ist mit keiner gewöhnlichen Rosine zu vergleichen. Süß und saftig genießt du sie am besten pur. Da sie von Natur aus wenig Fett haben, sind sie ein vergleichsweise kalorienarmer Snack.

Dank ihres süßen Aromas verleihen unsere Green Khorog Rosinen vielen pflanzlichen Gerichten einen überraschenden Kick. Currys und Eintöpfe lassen sich mit den runzeligen Gesellen aufpeppen. Selbstverständlich verfeinern sie auch knackige Cookies, verführerische Kuchen oder fruchtige Crumbles. Tipp: Die Kombination mit frischen Äpfeln ist ein wahrer Hochgenuss!

FAQ

Unsere Khorog Rosinen stammen aus Usbekistan, dort wachsen sie entlang der alten Seidenstraße.

Nein, die getrockneten Rosinen sind ohne Kerne.

Nein, die Khorog Rosinen weisen nicht nur Rohkostqualität auf, sondern sind auch naturbelassen, ungeölt und schwefelfrei.

Rosinen wie unsere Khorog kann man nicht im Supermarkt finden, sie sind zu 100% unbehandelt und sonnengetrocknet! Es sind schöne Rosinen von edler, grüner fast leuchtender Farbe.

Unsere Khorog Rosinen werden in einer praktischen wiederverschließbaren Verpackung geliefert. Du kannst entweder die Originalverpackung verwenden oder die Rosinen in einen wiederverschließbaren Behälter umfüllen, um sie frisch zu halten. Lagere die Khorog Rosinen an einem kühlen und trockenen Ort.

Hast du weitere Fragen?